Unser neues Stück 2019 heißt "Die drei Saubären".

Bauernkomödie in drei Akten von Thomas Brückner

Am Kletzlhof geht es nicht gerade reinlich zu, denn die drei unverheirateten Brüder Sepp, Hans und Loisl reißen sich keine Fuß aus und haben nichts lieber als ihre Ruhe. Allein dank der treuen Seele Zenzi, die so gut es geht das Hauswesen versieht, geht es einigermaßen um.
Unbill kündigt sich an, als sich das Dorf auf Betreiben von Bürgermeister Blunzenberger bei "unser Dorf soll schöner werden" bewirbt. Da der ungepflegte Hof einer Nominierung im Wege steht, soll auf Druck von Blunzenberger vor allem der heruntergekommene Stadel hergerichtet werden, wozu die Brüder jedoch weder Willens noch finanziell in der Lage sind. Nachdem auch die Wahrsagerin Laila Turbulenzen prophezeit, ahnt Bauer Sepp, dass es bald mit der Gemütlichkeit vorbei sein könnte, denn Blunzenberger wartet nur darauf, dass Sepp verkaufen muss. Da hilft nur noch eines: eine reiche Frau muss her. Diese ist von Zenzi in weiser Voraussicht schon bestellt und einer Ehe offensichtlich gar nicht abgeneigt. So ist Sepp schließlich schweren Herzens fast bereit, sich für seine Brüder zu "opfern", als ausgerechnet eine eigentlich riesige Dummheit von Loisl sowohl den Hof, als auch Sepp`s viel geliebte Freiheit rettet...


flyer19

 

 
ältere Beiträge

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Sitemap
Impressum